*~*LIEBE*~*

 

 

Der ganz normale Wahnsinn

Liebe, Liebe, Liebe – was ist Liebe überhaupt?
Liebe ist der Sammelbegriff für eine Vielzahl von menschlichen Gefühlsfindungen, sagt das Lexikon

Liebe ist eine Kaskade von chemischen Reaktionen im Körper, sagen die Wissenschaftler.
Liebe ist eine romantische Erfindung, sagen die Skeptiker.

Liebe ist nötig, damit Paare zusammenbleiben und Kinder großziehen, sagen die Entwicklungsgeschichtler.
Liebe ist das Größte im Leben, sagen alle Liebenden.

Keine Liebe ist großer Käse.
Keine Liebe macht krank.

Keine Liebe macht keinen Sinn.


„Liebe ist wie Quecksilber, das man in der
Hand hat. Versuche es festzuhalten und
es springt davon. Lass die
Hand offen und es bleibt.“

Liebe, Liebe, Liebe – ja was ist Liebe überhaupt?
Was Prügel ist, das weiß man schon; was aber Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht
Einige Naturphilosophen haben behauptet, es sei eine Art Elektrizität.
Das ist möglich; denn im Moment des Verliebtens ist uns zu Mute, als habe ein elektrischer Schlag aus dem Auge der Geliebten plötzlich in unser Herz eingeschlagen.
 
Ich fürchte aber, dem kleinen Amor kann man seine Pfeile nicht so leicht rauben wie dem Jupiter seinen Blitz und den Tyrannen ihr Zepter.

Außerdem wirkt nicht jede Liebe blitzartig; manchmal lauert sie, wie eine Schlange unter Rosen, und erspäht die erste Herzeslücke, um hineinzuschlüpfen; manchmal ist es nur ein Wort, ein Blick, die Erzählung einer unscheinbaren Handlung.
Was ist Liebe?

Hat keiner ihr Wesen ergründet?
Hat keiner das Rätsel gelöst?

Vielleicht bringt solche Lösung größere Qual als das Rätsel selbst, und das Herz erschrickt und erstarrt darob, wie beim Anblick der Medusa.
Was ist Liebe?

Ich überlass es euch...

 

In letzter Zeit hab ich oft, sehr oft, darüber nachgedacht was Liebe eigentlich ist. Ich hab mir meine Gedanken einfach aufgeschrieben und ich denke „ja das ist Liebe!"

Liebe....

... geht für manchen durch den Magen
... lässt einen manchmal sprachlos werden
... gibt einem den Mut, dem anderen etwas liebes zu sagen.
... ist das schönste, das es gibt auf Erden.

... macht einen für den anderen offen.
... lässt die Welt kunterbunt erscheinen.
... lässt für einander hoffen.
... lässt einen auch manchmal weinen.

... geduldet sich.
... lässt sich nicht kaufen für Geld
... das bist DU für mich.
... ist das schönste, was es gibt auf der Welt!!!

 Ich hab noch was tolles:

Was ist es?

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.


 


 




Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!